mobile Navigation Icon

Sachbücher

Sachbücher geben einen faszinierenden Einblick in verschiedene Sachgebiete, bringen Kinder und Jugendliche zum Staunen und informieren sie über (aktuelle) Themen aus Kunst und Kultur, Technik, Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft.

Gerade auch für die Leseförderung im Fachunterricht sind Sachbücher hervorragend geeignet, da sie einen fachlich-thematischen Schwerpunkt legen. (Fach-)Sprachliches Wissen geht hierbei Hand in Hand mit Sachwissen, was einen ideale Grundlage und Ergänzung für sprachsensibel ausgerichteten Fachunterricht darstellt. 

Sie finden hier entsprechende Empfehlungen und Besprechungen verschiedenster Sachbücher für unterschiedliche Altersstufen und Interessen, geordnet nach Themenschwerpunkten.

Suche innerhalb der Sachbücher

Suchergebnisse Sachbücher

980 Treffer:
Suchergebnisse 961 bis 970 von 980
961. Joachim Kahlert et al.: Achtsamkeit und Anerkennung  
Achtsamkeit und AnerkennungJoachim Kahlert et al.Grundschullehrkräfte, Lehrkräfte200297839331918589,11Die Materialien sind gedacht für Kinder im Grundschulalter. „Wenn (sie) in die Schule  
962. Olaf-Axel Burow: Wertschätzende Schulleitung. Der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung. Wie Schulen zukünftsfähig werden.  
Wertschätzende Schulleitung. Der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung. Wie Schulen zukünftsfähig werden.Olaf-Axel BurowSchulleitungen, Führungskräfte2016978340725752911,10„S  
963. Christian Eberhard, Christiane Toyka-Seid: Demokratische Regeln - jetzt versteh ich das!  
Demokratische Regeln - jetzt versteh ich das!Christian Eberhard, Christiane Toyka-SeidGrundschullehrkräfte, Lehrkräfte2015978383897120910Es handelt sich um ein Arbeitsheft für Grundschüler  
964. Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf: Jedes Wort wirkt! Bewusste Sprache in der Pädagogik  
Jedes Wort wirkt! Bewusste Sprache in der PädagogikMechthild R. von Scheurl-DefersdorfLehrkräfte, Interessierte201697839811454966,11„Jedes Wort wirkt” ist konzipiert als Buch von PädagogIn  
965. Haim Omer, Regina Haller: Raus aus der Ohnmacht. Das Konzept Neue Autorität für die schulische Praxis.  
Raus aus der Ohnmacht. Das Konzept Neue Autorität für die schulische Praxis.Haim Omer, Regina HallerLehrkräfte, Schulleitungen, Interessierte2019978352545913311 Schule als System bietet vi  
966. Sabine Anselm: Ethische Bildung durch Wertreflexionskompetenz. Überlegungen zur Werteerziehung (nicht nur im Deutschunterricht)  
Ethische Bildung durch Wertreflexionskompetenz. Überlegungen zur Werteerziehung (nicht nur im Deutschunterricht)Sabine AnselmLehrkräfte, Deutschlehrkräfte201297800000000039,11 Ausgehend vo  
967. Sabine Anselm und Reiner Anselm: Vom Sinn der Wertefreiheit in der Schule - eine doppelte Perspektive  
Vom Sinn der Wertefreiheit in der Schule - eine doppelte PerspektiveSabine Anselm und Reiner AnselmLehrkräfte, Religionslehrkräfte, Ethiklehrkräfte201897831615587959,11,10erschienen in: Re  
968. Sabine Anselm: Ästhetische und ethische Bildung im Literaturunterricht  
Ästhetische und ethische Bildung im LiteraturunterrichtSabine AnselmLehrkräfte, Lehrkräfte sprachlicher Fächer201997831104012029,11,6erschienen in: Christiane Lütge (Hg.): Grundthemen der  
969. Sabine Anselm et al.: Werte – Worte – Welten. Werteerziehung im Deutschunterricht  
Werte – Worte – Welten. Werteerziehung im DeutschunterrichtSabine Anselm et al.Lehrkräfte, Deutschlehrkräfte201297838340108039,11,6Der Ruf nach Werteerziehung gehört heute zum Standardrepe  
970. Sabine Anselm und Christian Hoiß: Crossmediales Erzählen vom Anthropozän. Literarische Spuren in einem neuen Zeitalter.  
Crossmediales Erzählen vom Anthropozän. Literarische Spuren in einem neuen Zeitalter.Sabine Anselm und Christian HoißLehrkräfte, Lehrkräfte sprachlicher Fächer201797839623800386,9,11Der Me  
Suchergebnisse 961 bis 970 von 980