mobile Navigation Icon

Sachbücher

Sachbücher geben einen faszinierenden Einblick in verschiedene Sachgebiete, bringen Kinder und Jugendliche zum Staunen und informieren sie über (aktuelle) Themen aus Kunst und Kultur, Technik, Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft.

Gerade auch für die Leseförderung im Fachunterricht sind Sachbücher hervorragend geeignet, da sie einen fachlich-thematischen Schwerpunkt legen. (Fach-)Sprachliches Wissen geht hierbei Hand in Hand mit Sachwissen, was einen ideale Grundlage und Ergänzung für sprachsensibel ausgerichteten Fachunterricht darstellt. 

Sie finden hier entsprechende Empfehlungen und Besprechungen verschiedenster Sachbücher für unterschiedliche Altersstufen und Interessen, geordnet nach Themenschwerpunkten.

Suche innerhalb der Sachbücher

Suchergebnisse Sachbücher

973 Treffer:
Suchergebnisse 961 bis 970 von 973
961. Sabine Anselm: Ästhetische und ethische Bildung im Literaturunterricht  
Ästhetische und ethische Bildung im LiteraturunterrichtSabine AnselmLehrkräfte, Lehrkräfte sprachlicher Fächer201997831104012029,11,6erschienen in: Christiane Lütge (Hg.): Grundthemen der  
962. Sabine Anselm et al.: Werte – Worte – Welten. Werteerziehung im Deutschunterricht  
Werte – Worte – Welten. Werteerziehung im DeutschunterrichtSabine Anselm et al.Lehrkräfte, Deutschlehrkräfte201297838340108039,11,6Der Ruf nach Werteerziehung gehört heute zum Standardrepe  
963. Sabine Anselm und Christian Hoiß: Crossmediales Erzählen vom Anthropozän. Literarische Spuren in einem neuen Zeitalter.  
Crossmediales Erzählen vom Anthropozän. Literarische Spuren in einem neuen Zeitalter.Sabine Anselm und Christian HoißLehrkräfte, Lehrkräfte sprachlicher Fächer201797839623800386,9,11Der Me  
964. Sabine Anselm: Was ist gute mehrsprachige Kinder- und Jugendliteratur? Didaktische Denkanstöße zur Wertereflexion.  
Was ist gute mehrsprachige Kinder- und Jugendliteratur? Didaktische Denkanstöße zur Wertereflexion.Sabine AnselmLehrkräfte201897838340174516,9,11erschienen in: Anja Ballis und Claudia Pech  
965. Sabine Anselm et al.: Erlesene Zukunft. Fragen der Werteerziehung mit Literatur.  
Erlesene Zukunft. Fragen der Werteerziehung mit Literatur.Sabine Anselm et al.Lehrkräfte, Interessierte201997838469032546,9,11Literatur bietet Weltentwürfe an, die nicht nur Wissensbeständ  
966. Roland Verwiebe: Werte und Wertebildung aus interdisziplinärer Perspektive  
Werte und Wertebildung aus interdisziplinärer PerspektiveRoland VerwiebeLehrkräfte201997836582197589,10,11Aus verschiedenen Perspektiven wird erörtert, wie folgende Fragen beantwortet werd  
967. Andreas Urs Sommer: Werte. Warum man sie braucht, obwohl es sie nicht gibt.  
Werte. Warum man sie braucht, obwohl es sie nicht gibt.Andreas Urs SommerLehrkräfte, Interessierte201697834760264919,10Andreas Urs Sommer erläutert in seinem Essay, wie wir als Gesellschaf  
968. Sarah Spiekermann: Digitale Ethik. Ein Wertesystem für das 21. Jahrhundert  
Digitale Ethik. Ein Wertesystem für das 21. JahrhundertSarah SpiekermannLehrkräfte, Interessierte201997834262773629,15,10Moderne Technologien scheinen uns oft mehr im Griff zu haben als wi  
969. Frank und Gundi Gaschler: Ich will verstehen, was du wirklich brauchst. Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern.  
Ich will verstehen, was du wirklich brauchst. Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern.Frank und Gundi GaschlerLehrkräfte, Interessierte200797834663075626,11 Frank und Gundi Gaschler legen hi  
970. Linda Popov et al.: Wege zur Charakterbildung. Tugenden und Lebensqualitäten für Kinder und Jugendliche.  
Wege zur Charakterbildung. Tugenden und Lebensqualitäten für Kinder und Jugendliche.Linda Popov et al.Lehrkräfte, Grundschullehrkräfte, Interessierte2014978395030712211 Das vorliegende Wer  
Suchergebnisse 961 bis 970 von 973